Über Uns

Am 21. November 1987 eröffnete Meinolf Kahrig im Zentrum Brilons ein Musikgeschäft mit der Firmenbezeichnung "Musikfachhandel M. Kahrig". Schnell entwickelte sich ein Kundenstamm zu dem vorwiegend Musikvereine aus der näheren Umgebung gehörten. Schon 1992 wurden die Räumlichkeiten zu klein und man bezog ein größeres Ladenlokal. Das Geschäft entwickelte sich kontinuierlich weiter - 1994 kam die Filiale in Soest hinzu und das Unternehmen gewann Neukunden aus entfernten Regionen Nordrhein-Westfalens und dem angrenzenden Hessen. Im Februar 2000 folgte mit Eröffnung des neu erbauten, 1.000 m² großen Gebäudes ein entscheidender Schritt in der Firmengeschichte. Zu diesem Anlaß wurde der bestehende Firmenname in music world geändert. Endlich war man in der Lage, Instrumente in großer Auswahl ansprechend präsentieren zu können.

Der Online-Shop ging im Jahr 2002 ans Netz. Neben Ausstellungen auf großen Musikfesten und der Werbung in Fachzeitungen war er ein entscheidender Faktor für den wachsenden Bekanntheitsgrad der Firma. Seit dieser Zeit gewinnt music world täglich neue Kunden in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland. Trotzdem verlor man - bis heute - die Kundennähe nicht aus den Augen. Durch Anbau und Erwerb eines angrenzenden Gebäudes konnte die Gesamtfläche Anfang 2006 nochmals auf nun 2.300 m² vergrößert werden. Somit entwickelte sich music world im Laufe der Zeit zu einem modernen, mittelständischen Unternehmen und zählt heute zu den größten Musikfachgeschäften Deutschlands. Das Voll-Sortiment umfasst Instrumente und Zubehör sämtlicher gängiger Hersteller und wird durch die Hausmarke Titan komplettiert. Außergewöhnliche Schwerpunkte bilden u.a. die Gitarren-Erlebniswelt mit rund 2.500 antestbereiten Gitarren, eine leistungsstarke Blasinstrumenten-Abteilung mit Meisterwerkstatt und ein Konzert-Percussion-Showroom.



Großeinkauf und Lagerhaltung ermöglichen eine sehr interessante Preisgestaltung und schnelle Lieferungen. music world beliefert mittlerweile über 100.000 Kunden, vom Einsteiger über den Vereinsmusiker bis hin zum Profi, in ganz Europa - Tendenz steigend. Der Online-Shop bietet rund um die Uhr die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus über Produkte, Neuheiten und Angebote zu informieren. Service spielt in der Firmenphilosophie eine übergeordnete Rolle. So werden Kindergärten, allgemeinbildende Schulen, Musikschulen und Bläserklassen in Nordrhein-Westfalens von einem Außendienst-Mitarbeiter direkt vor Ort betreut. Eine hauseigene Meisterwerkstatt für fachgerechte Reparaturen, professionelle Beratung durch Fachpersonal und Miet- sowie Finanzierungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.