Shure BLX24E/PG58 S8 Artikel-Nr: 274918 PG58 Funkmikrofon

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Shure BLX24E/PG58 S8 Handheld System

PG Wireless ist der Einstieg in die Shure Funktechnologie. Mit einer Vielzahl an Optionen für Gesang, Gitarre/Bass, Präsentatoren, Headsets und Combosystemen bietet PG Wireless die Shure-typische Robustheit und Klangqualität zu einem günstigen Preis. Die analoge Funktechnik überzeugt mit verbesserter Linearität und erweitertem Frequenzbereich. Es stehen bis zu 12 kompatible Systeme pro Frequenzband zur Verfügung. Das einfache Setup ermöglicht selbst Neueinsteigern einen intuitiven Umgang mit den PG Funksystemen. Das PG58 ist der Einstieg in die dynamischen Gesangsmikrofone von Shure. Es bietet professionelle Qualität und Shure Sound zum günstigen Preis.

Die Features des Shure BLX24E/PG58 S8 Handheld System:

  • Das Set beinhaltet Mikrofon und Empfänger
  • Analoge Funktechnik
  • Frequenzband: S8
  • PG58 Handheld Mikrofon
    • Der Einstieg in die Shure Gesangsmikrofone
    • Professionelle Qualität und Sound
    • Kaum Rückkopplungen dank Nierencharakteristik
    • Dynamische Kapsel mit robuster Schwingspule überträgt auch hohe Lautstärken ohne Verzerrungen
    • Integrierter Popfilter reduziert störende Atem- und Windgeräusche
    • Stahlkorb schützt vor Beschädigungen
    • Robuste Metallkonstruktion
  • BLX2 Handsender
    • Betriebszustands- und Batteriestatus LED
    • Einstellbares Gain
    • Schnelle und einfache Frequenzanpassung
    • Bis zu 14 Stunden Batterielebensdauer mit 2 AA Batterien
    • Bis zu 100 m Reichweite
  • BLX4 Diversity Empfänger
    • Bis zu 12 kompatible Systeme pro Frequenzband
    • Mikroprozessor-gesteuertes Antennendiversity
    • QuickScan findet mit einem Knopfdruck die beste freie Frequenz
    • Klinken- und XLR-Ausgänge
    • Zweifarbige Audiostatus LED

Shure Incorporated ist ein US-amerikanischer Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern, Ohrhörern (In-Ear) und Tonabnehmersystemen. Der Unternehmenssitz befindet sich in Niles, Illinois, die Produktionsstätten liegen in den Vereinigten Staaten, Mexiko und China.

In einem kleinen Büro in Chicago gründete Sidney N. Shure im Jahre 1925 das Unternehmen unter dem Namen „Shure Radio Company“, das anfangs Radio-Bausätze verkaufte. Drei Jahre später stieg Shures Bruder Samuel in das Unternehmen ein, das sich fortan „Shure Brothers Company“ nannte. Innerhalb weniger Jahre beschäftigte das Unternehmen 75 Mitarbeiter. Aufgrund der damaligen, allgemeinen wirtschaftlichen Depression verließ Samuel Shure bereits 1930 das Unternehmen, doch das Wort „Brothers“ blieb bis zur Umbenennung des Unternehmens im Jahre 1999 in „Shure Incorporated“ Bestandteil des Namens.

Der Zusammenbruch von Wirtschaft und Börse sowie das Aufkommen fertig montierter Radioempfänger stellten das junge Unternehmen auf eine harte Probe. Ein großer Teil der Mitarbeiter musste entlassen werden, das Geschäft kam zum Erliegen. Sidney N. Shure änderte komplett sein Unternehmenskonzept. Statt Radio-Bausätze zu vertreiben, wurden erfolgreich Mikrofone entwickelt und hergestellt. 1932 kam mit dem 33N Two-Button das erste Shure-Mikrofon auf den Markt, ein Jahr später folgte mit dem Modell 40D das erste Kondensatormikrofon des Unternehmens. Ebenso versuchte sich das Unternehmen in der Entwicklung neuer Technologien: 1935 stellte es mit dem Modell 70 das erste Kristallmikrofon vor. Im Zweiten Weltkrieg produzierte Shure Mikrofone für verschiedene Zwecke in der US-Armee wie Sauerstoffmasken, Feldmikrofone oder sonstige Abhöranlagen.

1952 kam das Modell 300 auf den Markt, ein Bändchenmikrofon, mit dem das Frequenzspektrum einer Aufnahme wesentlich erweitert werden sollte. Diese Technologie wird heute vor allem in der Produktion von Studiolautsprechern genutzt. 1965 wurde das dynamische Mikrofon SM57 vorgestellt. Ein Jahr später folgte das Modell SM58, das bis heute auch bei Live-Konzerten verwendet wird, obwohl es ursprünglich als Studiomikrofon entwickelt wurde.

1997 stellte Shure das In-Ear-Monitoring-System PSM600 vor.

2003 erhielt Shure den Technik-Grammy der National Academy of the Recording Arts and Sciences für seine Entwicklungen im Bereich der Audiotechnik.